Das war das Bobby-Car Rennen 2011
Und schon ist es wieder vorbei ... das 3. Bobby-Car Rennen der FF Donaumünster / Erlingshofen.
Es war ein wunderschöner Tag in wirklich jeder Hinsicht! Super Wetter, super Organisation, super Bobby-Cars, super Fahrer, super Zuschauer und natürlich super Helfer. Vielen vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!
Es gab wieder viel zu sehen mit spektakulären Duellen, aufwendig modifizierten Bobby-Cars und zum Glück keine größeren Unfälle oder Verletzungen.


Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner im Einzelrennen Matthias Kunz, der zum ersten mal dabei war und einen souveränen Start-Ziel Sieg fuhr.



Beim Teamrennen konnten sich "Die Crashtest Dummies" (Benedikt Rößner, Christoph Gerstl, Philipp Wagner) den Pokal von 2009 zurück holen.



Von den anderen Fahrer mit immensen Abstand zum Sieger des Show & Shine Pokals gewählt: Stefan Schön - Gratulation!


Die ersten Bilder gibt es bereits bei pixx-catcher.de und auf der Seite von Mathias Dehler.
Weitere Bilder folgen dann demnächst hier auf der Seite.

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren:
   - Toyota Autohaus Schafnitzel
   - Sparkasse Tapfheim
   - Sonnenstudio Samt und Seidig
   - Allianz Generalvertretung Gerhard Kapfer
   - Fahrschule Schreiber
   - Ford Autohaus Neubauer
   - Bäckerei Heinrich
   - Hofgut Bäldleschwaige
   - Kapfer & Martin KFZ Werkstatt und Handel
   - AGIP Tankstelle Michael Girstenbrei
   - Raiffeisen-Volksbank Donauwörth
   - Getränkemarkt Färber

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns bei:
   - Biohofladen Miller
   - Planen Kunz Donauwörth
   - Gasthof "Zur Grenz"
   - Metallbau Kollmann
   - Schreinerei Huber
   - Metzgerei Joachim

Ein besonderes Dankeschön geht an:
   - An alle Muttis die einen Kuchen gebacken haben
   - Dem Essen & Trinken Team
   - Der Startcrew - Robbl & Saili
   - Den Zeitmessleuten - Sebastian, Marina, Theresa, Nadja, Magdalena & Rebecca
   - Dem Film- & Fototeam - Lothar, Mathias, Peter und allen anderen
   - Familie Frey
   - Den Profis vom Bobby-Car-Sport-Verband für die Präsentation der Oberliga im
     Bobby-Car Rennsport - Denis Fetzer & Lukas Fischer
   - Alle die ich vergessen habe!

Wie fandet ihr es? Schreibt uns eure Meinung in unser Gästebuch oder auf facebook.
Autor: Pingu - 18.09.2011
Alle Fahrer, Alle Teams, Alle Einzelheiten Nach dem Anmeldeschluss am 31. August - 13 Uhr sind nun alle Fahrer und Teams bekannt und können unter Rennen » 2011 eingesehen werden. Vielen Dank noch einmal für die großartige Resonanz. Auf ein gutes und unfallfreies Rennen!


Das offiziele Programm zum Bobby-Car Rennen 2011 sieht wie folgt aus:

FREITAG
    17:00 - Fahrerbriefing (Gasthof "Zur Grenz")

SAMSTAG
    13:00 - Offizieler Beginn & Einweihung der Strecke
    13:10 - Einzelrennen
    15:30 - Teamrennen
    17:00 - Siegerehrung & Preisverleihung (Show & Shine, Team, Einzel)
    17:20 - Gemütlicher Festausklang

EINTRITT IST NATÜRLICH FREI!

Unser diesjähriger Flyer:
Autor: Pingu - 07.09.2011
Überwältigende Resonanz bei der Anmeldung Wir sind mehr als überwältigt von den zahlreichen Anmeldungen beim Einzelrennen.
Nach nur 10 Tagen sind alle 36 Startplätze vergeben! Vielen Dank für die vielen Anmeldungen in so kurzer Zeit.

Alle Fahrer die sich erfolgreich anmelden konnten, sind bereits von uns mit dem weiteren Ablauf informiert worden.
Wer unbedingt noch mitfahren will, sollte sich schnell zwei Freunde schnappen und sich beim Teamrennen anmelden. Dort gibt es noch ein paar wenige freie Plätze.
Autor: Pingu - 11.08.2011
3. Bobby-Car Rennen - 17. September 2011 Und es beginnt . . . erneut!

Packt die Rotstifte aus und macht einen dicken Kreis um den 17. September 2011 - 13:00 Uhr.
Denn an diesem Tag ist es wieder soweit: Das 3. Bobby-Car Rennen der FF Donaumünster/Erlingshofen - Der Böllenbach-Cup

Wo sich letztes Jahr zig wagemutige Fahrer in halsbrecherischen Situationen auf einem Bobby-Car den Berg hinunter stürzten wird es dieses Jahr nicht weniger spektakulär zugehen.
Sei dabei bei diesem einmaligen Event der Höchst (geschwindigkeits-) Klasse!

Alle zukünftigen Fahrer sollten sich ebenfalls den 1. August auf der Hand notieren. An diesem Tag werden ab 13:00 Uhr hier auf der Homepage die Anmeldungen entgegengenommen. Für alle ehemaligen Fahrer gibt es eine Komfort-Anmeldung mit der man sich mit ein paar wenigen Klicks erneut anmelden kann.
Zu lange zögern sollte aber niemand, da auch dieses Jahr die Plätze begrenzt sind!

Die Streckenlänge, das Reglement und das Bewertungssystem wird das gleiche sein wie im Vorjahr. Eine erfreuliche Neuerung dürfte sein, dass die Teilnahme am Show & Shine Award dieses Jahr kostenlos ist.

PS: Das ist der offiziele Startschuss um dein Bobby-Car aus dem Keller zu holen und es ordentlich zu frisieren! Viel Spaß beim basteln wünscht euch das Kompetenzteam.
Autor: Pingu - 15.07.2011
Homepage v2 Online Heute geht die zweite Version unserer Homepage Online.

Neben einer besseren Performance und einem schlankeren Design gibt es noch weitere Neuerungen:
  - Facebook PlugIn - verfasse Kommentare mit deinem facebook, yahoo, AOL oder hotmail Account
  - Neue Kategorie: Marktplatz - verkaufe dein altes Bobby-Car oder suche nach neuem Zubehör für
    deine Modifikationen (ab MO 18.07. verfügbar)
  - Neue Kategorie: Links - hier verlinken wir interessante Webseiten rund um das Thema Bobby-Car
  - FavIcon - finde unsere Homepage schneller in deiner Lesezeichenliste mit unserem Logo
  - Newsletter - trage dich ein um die neuesten Infos über das Bobby-Car Rennen direkt
    per eMail zu erhalten
  - Komfort-Anmeldung - für alle Fahrer von 2010 gibt es die Möglichkeit sich via Komfort-Anmeldung
    mit ein paar Mausklicks erneut anzumelden

Beachte auch den "Gefällt mir"-Button für unsere facebook-seite und die Verlinkung von facebook & lokalisten in der linken Spalte!

Viel Spaß mit den neuen Funktionen wünscht euch das Kompetenzteam.
Autor: Pingu - 15.07.2011
Gewinner, Ergebnisse & Bilder Die -noch ausstehende- gebührende Ehrung der Gewinner:

Überlegener Sieger im Einzelrennen »Fabian Röner« braucht nach eigenen Angaben,
im nächsten Jahr "keine Opfer, sondern Konkurrenten".
Wir freu'n uns drauf!


Auch das Team »Butterblume« (v.l. Christian Lacher, Stefan Ost, Stefan Hattler)
will den Pokal nächstes Jahr wieder "mit nach Hause nehmen".
Vielleicht kann Sie jemand daran hindern!

Alle Ergebnisse sowie ein Best-Of der Bilder vom 2010er Rennen nun «hier» Online.

Noch eine Meldung in eigener Sache: Wenn jemand seine Knie- bzw. Ellbogenschoner vermisst, bitte bei mir melden.
Autor: Pingu - 22.09.2010
Bobby-Car Rennen 2010 - Fazit Das war es also, das Bobby-Car Rennen 2010.
Phänomenale Bobby-Cars, Spektakuläre Duelle, Halsbrecherische Geschwindigkeiten & Grenzenloser Materialverschleiß. Einfach ein fantastischer Tag in unserer doch recht jungen Bobby-Car Geschichte.
Wie fandet ihr es? Schreibt uns eure Meinung ins Gästebuch.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem Gewinner im Einzelrennen Fabian Rößner, sowie dem Team "Butterblume" (Christian Lacher, Stefan Hattler, Stefan Ost) zum gewonnenen Teamrennen.

Für alle die nicht live dabei sein konnten, gibt es «hier» die Bilder.

Natürlich wäre das alles nicht ohne die vielen fleißigen Helfer möglich gewesen. Ein ganz herzliches Dankeschön deshalb an alle Helfer, Fahrer und Zuschauer.

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren:
   Sparkasse Tapfheim
   Toyota Autohaus Schafnitzel
   Fahrschule Schreiber
   Getränkemarkt Färber
   Bäckerei Heinrich
   Sonnenstudio Heidi Protz
   Allianz Versicherungsbüro Kapfer

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns bei:
   Biohofladen Miller
   Metallbau Kollmann
   Fliesen & Natursteine Nickol
   Schreinerei Huber
   Metzgerei Joachim

Nicht traurig sein, dass der ganze Spaß schon vorbei ist. Wir kommen wieder, keine Frage!
Autor: Pingu - 06.09.2010
Offizielles Programm Das offizielle Programm für das Bobby-Car Rennen 2010.

FREITAG
    17:00 - Fahrerbriefing

SAMSTAG
    13:00 - Offizieler Beginn im Festzelt
    13:10 - Einweihung der Strecke durch die Rennleitung
    13:15 - Bewertung des Show & Shine Awards und Ausstellung aller Bobby-Cars
    13:45 - Einzelrennen
    15:30 - Teamrennen
    16:30 - Siegerehrung & Preisverleihung
    16:45 - Pressekonferenz
Autor: Pingu - 25.08.2010
Die Sache mit dem Wetter Da war doch noch ... die Sache mit dem Wetter. Nachdem sich die großen Wetteragenturen irgendwie darüber streiten ob es am Samstag regnet oder nicht, hier die definitive Aussage der Rennleitung: Das Rennen findet bei jeder Witterung statt!
Aber keine Angst, denn bei einem sind sich dann doch wieder alle einig, falls es regnet dann nicht viel. "Leichter Regen" bzw. weniger als 1 Liter pro m² für Freitag Abend und Samstag Vormittag, so der momentane Stand.
Autor: Pingu - 24.08.2010
The Final Countdown Nur noch knapp 2 Wochen dann geht es endlich los. Denn dann stürzen sich ziemlich kranke Menschen auf einem Bobby-Car mit über 50 km/h den Berg hinunter!
Damit ihr diesen historischen Tag auf keinen Fall versäumt wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein Countdown-Zähler installiert.
Mit Freude darf ich verkünden, dass am diesjährigen Rennen 26 Fahrer im Einzelrennen, sowie 7 Teams an den Start gehen. Alle Fahrer und Teams werden eine Woche vor dem Rennen hier veröffentlicht.
Autor: Pingu - 16.08.2010
Neue Kategorien Dem aufmerksamen Böllenbach-Cup.de Besucher ist es schon aufgefallen, das Menü wurde um 2 Einträge erweitert. Neu dazugekommen ist zum einen "Sponsoren" wo wir euch die Firmen vorstellen, die unser Rennen nicht nur emotional sondern auch finanziell unterstützen. Zum anderen "Anfahrt", damit auch jeder zu unserem Event findet. Außerdem beinhaltet der Bereich " Rennen 2010" nun endlich Vorberichte zum kurz bevorstehenden Bobby-Car Rennen. Viel Spaß beim durchklicken.
Autor: Pingu - 05.08.2010
Noch wenige freie Plätze Es sind noch wenige Plätze im Einzelrennen frei. Jetzt gilt es sich noch schnell anzumelden, bevor am SO 08.08. die Anmeldefrist abläuft.
Natürlich kann man sich auch noch für das Teamrennen und den Show & Shine Award anmelden.
Autor: Pingu - 04.08.2010
Der aktuelle Flyer Endlich ist er da, der Flyer zum Bobby-Car Rennen 2010!
Wir werden nun beginnen den Landkreis damit zu übersäen.


Autor: Pingu - 31.07.2010
Ganz großes Sorry Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Nachbarin entschuldigen. Dafür das ich an dem Tag an dem mein Bobby-Car geliefert wurde nicht zu Hause war. Denn dadurch wurde das Paket im Haus nebenan abgegeben. Zunächst freute man sich dort über das neue Bobby-Car, doch leider hielt die Freude nur solange bis der böse Nachbar kam und es wieder mitnehmen wollte. Den Tränen nahe, trennte man sich schließlich schwerzen Herzens davon. Entschuldigung Juliane (4) das ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe!
Autor: Pingu - 28.07.2010
Anmeldestart - Heute gehts los Ihr habt ungeduldig die Tage im Kalender abgestrichen? Heute Nacht vor Aufregung kein Auge zu bekommen und sitzt nun ganz hibbelig vorm PC?
Zu recht, denn in wenigen Stunden geht Sie los, die Anmeldung zum Bobby-Car Rennen 2010. Pünktlich um 12:00 Uhr mittags wird die Telefonleitung geöffnet und das Anmeldeformular freigeschalten.
   » Zur Anmeldung
Autor: Pingu - 07.07.2010
2. Bobby-Car Rennen - 28. August 2010 Wie, in eurem Kalender ist der 28. August noch nicht dick-fett-neon Rot angestrichen? Na dann mal los!
DAS EVENT 2010 darf man auf gar keinen Fall verpassen. Dieses Jahr noch schneller, härter und erbarmungsloser. Dieses Jahr auch neu, die Saloon Revival Party - Part II, direkt im Anschluss an das Bobby-Car Rennen. Es ist also für Jung und Alt alles geboten.
Du willst als Fahrer beim Bobby-Car Rennen mitmachen? Dann notier dir schnell den 7. Juli, denn das ist der Anmeldestart für die Fahrer. Aber sei schnell die Plätze sind begrenzt.
Autor: Pingu - 06.06.2010
Das war 2009 Seit dem 1. Mai ist das offiziele Video vom Bobby-Car Rennen 2009 Online. Wer es noch nicht gesehen hat, kann hier noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Viel Spaß dabei!


Autor: Pingu - 06.06.2010
Homepage Online Es waren lange und schweißtreibende Nächte, viele Tüten Chips und Flaschen Cola wurden hemmungslos vernichtet, doch das war es wert. Die offiziele Homepage des Böllenbach-Cup geht heute am 06.06.2010 Online. Vorerst in der v1.0 mit relativ wenig Inhalt, doch diese Seite wird nach und nach verbessert und mit neuen Inhalten gefüllt. Also schaut doch ab und zu mal vorbei.
Autor: Pingu - 06.06.2010
© PhW v2.0 - Impressum - Kontakt - Seitenanfang